Ich wurde 1954 in Wien geboren. Nach jahrelanger, experimenteller Zeichen- und Maltechniken und intensiver Auseinandersetzung mit der Fotografie, bin ich

bei der digitalen Bildgenerierung und -verarbeitung angekommen. Fast drei Jahre lang habe ich mit einem selbst geschriebenen Grafikgenerator gearbeitet.

Inhaltlich beschäftige ich mich gerne mit Landschaften, Portraits und Aktdarstellungen, neben abstrakten Farbflächen und Strukturen. Meine Arbeiten wurden

von sehr unterschiedlichen Kunstrichtungen beeinflusst, darunter auch Jugendstil (Akte), Fantastischer Realismus (Landschaften) und besonders auch Actionpainting

(Gegenstandslose Malerei). Häufig verbinde ich diese Elemente: Zum Beispiel erhält ein Portrait oder Akt seinen Platz vor einem abstrakten Hintergrund.

Da ich meine eigenen Werke oft überarbeite, variiere und neu kombiniere, entstehen ganze Bildzyklen aus einem oder auch zwei Basisbildern, die ich manchmal auch gemeinsam anordne.

 

English version follows.

Werner Oprchal 

© atelier el-kordy

  • w-facebook
  • Twitter Clean
Zeig mir nicht die kalte Schulter

Druck auf Alu-Dibond | 50x70cm